Arbeitsrechtsschutz ohne Wartezeit

ARBEITSRECHTSSCHUTZ OHNE WARTEZEIT ABSCHLIESSEN

Viele Chefs sind der Meinung gewisse Rechte zu besitzen. Aus diesem Grund sollte ein Arbeitnehmer nie auf eine Rechtsschutzversicherung verzichten. Arbeitnehmer und -geber landen bei vielen Streitigkeiten oft vor Gericht. Als Arbeitgeber hat man spezielle Versicherungen für solche Fälle. Aber die meisten Arbeitnehmer denken sich: Warum? Es läuft doch gut, auch wenn ich seit Jahren schon in dem Betrieb bin. In diesem Fall muss oft schnell eine Arbeitsrechtsschutzversicherung her. Am besten eine Arbeits Rechtsschutz ohne Wartezeit.

ARBEITS-RECHTSSCHUTZ OHNE WARTEZEIT IST NICHT UNMÖGLICH

Das Modell mit der Wartezeit wird zwar von vereinzelten Versicherungen noch immer behandelt, jedoch stirbt diese nach und nach aus. Befindet sich der Arbeitnehmer vor einem Problem, dann kann eine Rechtsschutzversicherung helfen. Und von diesen Versicherungen gibt es eine Menge. Ein arbeits Rechtsschutz ohne Wartezeit sucht man meist immer dann, wenn es fast zu spät ist und wie immer ist das Internet die erste Anlaufstelle. Ganz ohne Stress können hier einzelne Versicherungen verglichen werden und Fragen werden meist schnell am Telefon geklärt.

Dennoch eins Vorweg, Arbeitsrechtsschutz ohne Wartezeit gibt es nicht! Einige Gesellschaften haben verkürzte Wartezeit von einem oder 2 Monate, aber ganz ohne Wartezeit ist so eine Versicherung nicht möglich

Allerdings kann die Suche noch einfacher gestaltet werden. Statt einzelne Seiten der Versicherungen zu durchforsten, können auch bestimmten Seiten mehrere Versicherungen verglichen werden. Hier dient eine Suchmaske als Orientierung. Dort kann man ein paar Eingaben zum Berufsstatus, der Lebenssituation usw. machen. Diese Fragen sind bei einem arbeits Rechtsschutz ohne Wartezeit notwendig um den passenden Tarif zu berechnen. Nach den Eingaben werden die Ergebnisse gezeigt und die Versicherung kann direkt Online abgeschlossen werden. Alles erfolgt Online. Auch die Unterlagen kommen per E-Mail und nicht über die Post. Somit hat man alles umso schneller in der Hand.

Kommt es aber mit der Versicherung zu Unklarheiten oder findet der Kunde ein paar Stichpunkte, die gegen die Versicherung spricht, dann kann der Vertrag innerhalb der Widerrufsfrist gekündigt werden. Somit entstehen beim online Abschluss kein Risiko, auch die dortigen Tarife sind immer übereinstimmend und es kommen keine verstecken Kosten hinzu.

Jetzt vergleichen 100 % kostenlos!